Samstag, 11. Juni 2016

Bribie Island

Freitag, 10. Juni 2016. Scarborough Marina. Ausflug mit den Anicos nach Bribie Island. 108 km per Auto, 13,5 km per Pedes.

Heute geht es etwas später los, weil wir erst beim Frühstück überlegen, das gute Wetter für einen weiteren Ausflug zu nutzen. Eigentlich hatte ich geplant, einen Administrationstag mit Steuererklärungen, usw. einzulegen, aber das kann ich auch noch in den nächsten Tagen machen, wenn das Wetter wieder schlechter wird. Wir starten um kurz nach elf. Nach Bribie Island sind es nur etwa 50 km und die Insel erreicht man schließlich über eine Brücke. Bevor wir uns zu einer längeren Strandwanderung auf den Weg machen, packen wir unsere Lunchpakete aus und picknicken an einer der überdachten Bank-Tisch-Kombinationen bei der Bongaree Jetty. Wir umrunden den südlichen Teil der Insel, wobei wir vollkommen allein am Strand unterwegs sind und keinem Menschen begegnen.

Im Osten der Insel trinken wir Kaffee und da die Mädels dann zu müde sind, um noch die 5 km quer über die Insel zum Auto zurückzulaufen, bleiben sie in Woorim bei einem Glas Wein in einem Gastgarten mit Live-Musik sitzen, während Michael und ich den Wagen holen. Gegen 18 Uhr brechen wir auf, gehen auf dem Rückweg noch kurz im Dan Murphy Bottelshop Wein einkaufen und einigen uns dann darauf, wieder im selben Thai Restaurant (Baan Phaya Thai) wie gestern zum Abendessen zu fahren. Auch heute ist das Essen wieder absolut spitze und den mitgebrachten Wein haben wir auch gut ausgesucht. 2115 an Bord zurück.

Bribie Island

Von der Bongaree Jetty gehen wir zunächst südöstlich bis zum Strand, dann auf diesem bis zum südöstlichen Ende der Insel und um die Kurve nördlich bis Woorim. Michael und ich wandern dann quer über die Insel zum Auto zurück, während die Mädels sich bei einem Glas Wein ausruhen.